Sonja
Scheuss

Lernbegleiterin Wirtschaft, Arbeit, Haushalt & Textiles Gestalten

s.scheuss@sbw.edu


Meine Rolle in der SBW

Ich darf die Jugend­lichen ermutigen, ihre eigenen Ideen zu verwirklichen. Mir ist es wichtig, die Jugendlichen zu selbst denkenden und bewusst handelnden Persön­lichkeiten zu begleiten. Das angenehme Lernklima durch die unter­stützende Rolle der Lernbe­gleitenden finde ich sehr förderlich. Mit grosser Über­zeugung setze ich mich für die Entwicklung unserer Lernenden ein. Durch die grossen Freiheiten ist viel Kreativität möglich.

Was ich sonst noch mache

Neben meiner Aufgabe an der SBW geniesse ich die Zeit mit meiner Familie. Bin oft in der Natur unterwegs. Ich mag es einfach schön.

Was SBW für mich bedeutet

Ich schätze die Eigen­ständigkeit jeder Persön­lichkeit. Alle dürfen sich entwickeln und gemeinsam wachsen bei einfühl­samer Begleitung. Immer wieder freue ich mich über Talente, die entdeckt werden und gedeihen dürfen. Einfach wunderbar.

Zurück