Lerne uns kennen


Ein Unikum in der Bildungs­landschaft

HÄGGENSCHWIL – Vor kurzem feierte die SBW Häggen­schwil mit einem Sommerfest ihr 10-jähriges Jubiläum. Bis heute ist sie die erste und wohl einzige priva­tisierte Oberstufe der Schweiz, ein Unikum in der Bildungs­landschaft.

Artikel lesen

Lernatelier unter blühenden Bäumen

HÄGGENSCHWIL – Lernpartner*innen gestalteten ein Lernatelier auf der Wiese eines Landwirts – inklusive Traktor und umfunk­tioniertem Postwagen.

Artikel lesen

Überstunden in eigener Sache

HÄGGENSCHWIL - Im CréActiva «Do it yourself» sind die Jugendlichen aufgefordert, ein Produkt nach eigener Wahl herzustellen und im besten Fall auf den Markt zu bringen.

Artikel lesen

Giardino verticale

HÄGGENSCHWIL – In Corona­zeiten ist ein eigener Garten Gold wert, sei es als Naherho­lungsgebiet oder Ersatzraum für den abge­sagten Urlaub. Was aber, wenn man zu den 65% der Bevöl­kerung gehört, die keinen Garten haben?

Artikel lesen

«Tomorrow»: Die Welt ist voller Lösungen

Inspiriert durch den Doku­mentarfilm „Tomorrow“ machen wir uns auf die Socken, um positive Streiche zu spielen und unsere Welt in nächster Nähe durch über­raschende Aktionen ein klein wenig besser zu machen.

Artikel lesen



#bildungàlacarte