Alex
Boacter

Lernhausleiter

a.boacter@sbw.edu


Meine Rolle in der SBW

Als Lernhaus­leiter der SBW Secundaria Häggen­schwil bin ich für die pädagogische, personelle und organi­satorische Führung verantwortlich. In meinem Tun und Handeln liegt mein Fokus stets darin, die SBW-Philo­sophie sowohl innerhalb des Lernhauses als auch nach aussen zu tragen. Als Team entwickeln wir zukunftsorientierte Lern­prozesse mit individuellem Spielraum.

Was ich sonst noch mache

Als Sport­begeisterter zieht es mich in meiner Freizeit meist in die Natur. In den Bergen oder am See suche ich Heraus­forderungen und entwickle auf meinen Lauf­strecken neue, kreative Ideen, um im Garten als Ausgleich dazu Ruhe und Erfüllung zu finden.

Was SBW für mich bedeutet

Ein Ort des Wohl­fühlens und der Entfaltung, in dem das Feuer und die Lust am Lernen entfacht wird.

Zurück